BLOG

Persönliche Heil-Geschichten & mehr...

In unserem Blog findest Du persönliche Geschichten über Selbstheilung und Problem-Lösungen im Alltag sowie Tipps für die Persönlichkeitsentwicklung. Schau mal rein!

Wie alles begann...

Doris David schreibt hier über ihren Transformationsprozess zur Hellfühligkeit

"Es war 1999 - Sechs Monate Hausbau lagen hinter uns, als wir im Herbst in unser neues Haus auf dem Lande zogen. Von dem Moment an wurde alles anders.

 

Von der ersten Nacht an, die wir dort schliefen, wachte ich jede Nacht mit der Angst auf, dass jemand bei uns einbrechen würde. Ich ging zur Haustür hinunter.... kontrollierte, ob sie abgeschlossen war, ging wieder hoch... und schlief weiter.   Dies dauerte lange 2 Jahre, bis es sich endlich legte. Entscheidender war jedoch noch etwas anderes, denn im Haus gab es Bereiche, in denen mir immer wieder irgendwie "anders" wurde. Ich fühlte mich z.T. wie elektrisiert, wurde nervös und unkonzentriert und mein Herz "holperte".  An manchen Tagen zog es irgendwie an meinem Kopf oder an der Schulter und manchmal wurde ich nach dem Frühstück schon so müde, dass ich mich erst einmal wieder hinlegen musste. Nach einem kurzen Schlaf waren dann alle Symptome wieder verschwunden.

 

Da ich immer mit befreundeten Medizinern im Austausch war, rieten sie mir, einen Gesundheits-Check vorzunehmen. Das tat ich dann inkl. Belastungs-EKG etc. - doch leider mit dem Ergebnis, dass ich (schulmedizinisch betrachtet) kerngesund war. Woher kamen aber dann diese körperlichen Probleme? Vielleicht waren es Stress-Symptome von dem Hausbau oder der Arbeit? Man konnte es mir nicht sagen. An manchen Tagen war gar nichts, dafür an anderen umso mehr. In manchen Räumen fühlte ich mich nervös, irgendwie elektrisiert und konnte mich nicht gut konzentrieren. Dann wechselte ich in einen anderen Raum und es wurde besser.

 

Auf der Suche nach Antworten ließ ich mein neues Haus von einer Feng Shui-Beraterin untersuchen. Wir gingen durch`s Haus, sie checkte alle Räume und hatte einige Vorschläge für Veränderungen. Doch als sie in mein Büro kam, war auch sie komplett erstaunt, denn plötzlich fing ihr mitgebrachter Kompass an durchzudrehen. "Hui! Was ist denn bei Ihnen hier los?" fragte sie. Tja.... wenn ich das gewusst hätte, wäre ich  sehr froh gewesen. Ich setzte viele von Ihren Empfehlungen um, aber leider mit wenig Erfolg. Immer noch gab es Tage, an denen ich mich total erschöpft fühlte und die obigen Symptome wieder einsetzen.

Durch den Rat einer Freundin erfuhr ich von einer Heilerin, die sich gerade bei uns an der Küste aufhielt. Ich machte einen Termin mit ihr und dieser wurde für mich zur großen "Offenbarung". Sie gab mir eine Einweisung in die weiteren Energiekörper der Menschen (Aura) und Chakra-Blockaden, die zu entsprechenden Problemen auf körperlicher Ebene führen können. Hierzu arbeitete sie mit Bachblüten auf Schwingungsebene, um Energie-Übergriffe "abzustellen" und auch auf körperlicher Ebene zu heilen.  Ich (als bodenständiger Mensch aus der Wirtschaft ;) ) stand allem zunächst ein wenig skeptisch gegenüber, aber andererseits meldete sich im Innern auch eine Stimme, die erkannte, dass hier die Wahrheit und mein weiterer Weg lag. Und die Effizienz ihrer Hilfe überzeugte mich dann gänzlich. In den Momenten der schon bekannten Nervosität, rief ich sie an und innerhalb von Sekunden/Minuten waren die Schmerzen, die Nervosität etc. verschwunden. Es kam mir vor wie ein Wunder oder Zauber. Auch die merkwürdige Müdigkeit, die sich an manchen Tagen einstellte, war weg.

 

Ich war fasziniert von dieser einfachen Methode und wollte mehr über alles erfahren, denn endlich fand ich hier die Antworten zu meinen körperlichen Problemen.  So begann ich mein Studium der Energiemedizin mit den Büchern des Prana-Grandmasters Choa Kok Sui ("Energetischer Selbstschutz") und von David Ashworth ("Tanz mit dem Teufel"). IAufgrund einer erweiterten Empathie bzw. Hellfühligkeit hatte ich anscheinend eine Sensitivität entwickelt, die mich empfindlicher gegenüber Energien von außen machte und es war etwas "aufgebrochen", was zur Bearbeitung anstand. Diesen Transformationsweg zur Selbsterkenntnis und Heilung trat ich an, besuchte unzählige Seminare und begann schließlich die Heiler-Ausbildung und das Studium zum Psychologischen Coach (s. Vita). Mit diesem konnte ich einerseits die obigen körperlichen Symptome auf natürliche Weise beseitigen und habe nebenbei über die Jahre unzählige Erfahrungen im persönlichen Wachstumsprozess gemacht. Heute kann ich dadurch den täglichen Geschehnissen mit einem anderen Blick auf das Leben begegnen und freue mich über sehr viel mehr  Gelassenheit und Leichtigkeit . :)

Wie andere mehr Heilung erfuhren...

Lies hier mehr über spontane Heilungen, besondere Erfahrungen oder die Persönlichkeitsentwicklungen anderer...